Pflegeeinsatz: Große Beteiligung und Prominenz 24.10.2015

Überall am Maarhang brennen Feuer und wird gearbeitet
Überall am Maarhang brennen Feuer und wird gearbeitet

Eine große Beteiligung an unseren Pflegeeinsätzen ist für uns nichts Neues. Dass die Beteiligung jedoch derart groß und vor allem jede Menge Prominenz aus dem Kreishaus in Daun, der SGD Koblenz und dem Umweltministerium in Mainz erschienen war, war sicherlich dem Pressetermin zu verdanken, zu dem als Co-Verantsalter das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Eifel eingeladen hatte. Beim Pressetermin wurden die Ergebnissse des seit mehreren Jahren laufenden LEADER-Projektes Dauner Maarlandschaft vorgestellt werden. Sehen Sie nachstend eine Fotostrecke zum Pressetermin und zum Pfelegeinsatz.

Lesen Sie zu diesem Beitrag auch die folgenden Meldungen:

Weinfelder Maar: Die Umsetzung des Konzepts schreitet voran   05.10.2015

Im Zuge der Umsetzung des LEADER-Projekts Dauner Maarlandschaft wurden am Weinfelder Maar durch Roden und Entbuschen weitere Freiflächen geschaffen ...

NSG Dauner Maare: Weideauftrieb am Weinfelder Maar   16.04.2015

Passend zum Beginn des Frühjahrswetters wurde gestern die diesjährige Weidesaison am Weinfelder Maar eröffnet. Die Ziegenherde ist in diesen Jahr deutlich größer als im ...

Ein neues Konzept für das Weinfelder Maar   22.07.2013

Im Flurbereinigungsverfahren Schalkenmehren wurde ein neues Konzept für das Weinfelder Maar entwickelt. Angelehnt an das Aussehen des Maarbereichs in früheren ...

        Fragen zur Mitgliedschaft:

        service@nabu.de  oder

        Tel. 030/284984-40 00