Wir schauen uns anderswo um

Ein Blick über die Reichweite des eigenen Kirchturms hinaus tut immer gut. Man lernt nicht nur Neues kennen, sondern kann auch die Erfahrungen, die anderenorts gemacht werden, nutzen. Wir bieten daher nicht nur Exkursionen in unsere hiesige Umgebung an, sondern unternehmen auch Fahrten, die uns weiter wegführen. Diese nutzten wir auch, um Gebiete kennenzulernen, zu deren Aufkauf durch die NABU-Stiftung „Nationales Naturerbe“ wir durch Spenden beigetragen haben.

Die nachfolgenden Bilder zeigen Ihnen einige Beispiele unserer Unternehmungen und entstanden bei:

• Fahrt nach Berlin und zu Folgelandschaften des Braunkohlentagebaus; 04/2005
  • Fahrt zu den Wacholderheiden der Osteifel im Bereich der VG Vordereifel; 06/2007
  • Erneute Fahrt nach Berlin und zum Nationalpark Unteres Odertal; 08/2008
  • Fahrt nach Mendig zum Fledermaus-Projekt des NABU-RLP „Mayener Grubenfeld“; 09/2008
  • Fahrt zur Flora nach Köln; 04/2009
  • Fahrt zur Narzissenblüte im Perlenbach- und Furthsbachtal; 04/2010
  • Fahrt zum NABU-Beweidungsprojekt Schmidtenhöhe bei Koblenz; 09/2010
  • Die Fahrt nach Thüringen im Jahr 2014 haben wir einer eigenen Bildergalerie dargestellt. Klicken Sie hier.
  • Erneuter Besuch der Schmidtenhöhe bei Koblenz; 05/2016

Zum Vergrößern Bilder anklicken.