Wir packen an

 

Naturschutz ist vielfach Büroarbeit in Form von Erarbeitung von Stellungnahmen, Bearbeiten von Anfragen, Beantragen der Ausweisung von Schutzgebieten, Führen von Kontaktgesprächen usw.

 

Die praktische Naturschutzarbeit kommt bei uns aber keineswegs zu kurz. Dabei arbeiten wir oftmals mit anderen Organisationen zusammen. So führen wir seit 1999 alljährlich mehrere Pflegeeinsätze zusammen mit dem Verband der Pflege- und Adoptivfamilien durch. Ebenfalls jedes Jahr sind wir zusammen mit den Schülern der 6. Klassen des Geschwister Scholl Gymnsiums (GSG) Daun bei den Bachpatentagen aktiv.


Die nachfolgende Bildergalerie gibt einen kleinen Einblick in unsere vielfältige praktische Naturschutzarbeit. Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.

 

Loading

        Fragen zur Mitgliedschaft:

        service@nabu.de  oder

        Tel. 030/284984-40 00