Einladung zur digitalen Hauptversammlung 2021

am Freitag, 21. Mai 2021, 19:00 Uhr per Zoom-Meeting

Die Durchführung der Jahreshauptversammlung 2021 ist uns als Präsenzveranstaltung auf Grund der Corona Verordnung auch weiterhin nicht möglich. Eine geänderte Rechtslage ermöglicht es jedoch inzwischen, eine rechtsverbindliche Versammlung als digitale Versammlung durchzuführen. Sie wird als Zoom-Meeting stattfinden. Um bei Zoom das passende Leistungsangebot ordern zu können, ist es erforderlich, dass wir die zu erwartende Teilnehmerzahl kennen. Mitglieder, die an der Versammlung teilnehmen wollen, melden sich daher bitte bis 07.05.2021 per Mail bei unserem Schriftführer H.P. Felten an, felten.daun@t-online.de. Den angemeldeten Mitgliedern schicken wir rechtzeitig einen Link zu, mit dem sie sich zum Meeting zuschalten können

Bitte haben Sie keine Scheu, an einer virtuellen Versammlung teilzunehmen, auch wenn es möglicherweise für einige Neuland sein mag. Sie brauchen dazu nicht extra ein Programm herunterzuladen – mit einem Klick auf den zugeschickten Link sind Sie direkt im Meeting. Wir werden künftig verstärkt die digitalen Kommunikationsmöglichkeiten nutzen. Dies spart Kosten und Arbeitsaufwand gleichermaßen. Einladungen und Mitteilungen werden ab jetzt nur noch in den Mitteilungsblättern, der Tagespresse und auf unserer Homepage veröffentlicht. Eine Benachrichtigung per Brief erfolgt in Zukunft nicht mehr. Bitte teilen Sie uns daher Ihre Mailadresse mit.

Wir lassen Ihnen den Bericht des Vorsitzenden, den Kassenbericht sowie die Kurzvorstellungen der Bewerber als Anlage vorab zukommen. Damit entfällt ein mündlicher Vortrag während der Versammlung, was sicherlich im Hinblick auf das Vermeiden technischer Störungen günstig sein dürfte.

Die TO umfasst daher folgende Punkte:

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Feststellung der TO
  3. Aussprache zum Bericht des Vorsitzenden
  5. Aussprache zum Kassenbericht
  7. Neuwahl des Vorstandes, der Kassenprüfer und vorab des Wahlleiters
  8. Sonstiges

Anträge sowie eigene Vorschläge zur Besetzung der Vorstandspositionen richten Sie ebenfalls bitte bis zum 07.05.2021 an den Schriftführer unser Gruppe H.P. Felten, felten.daun@t-online.de.