NSG Mürmes: Fundamente für Info-Plattform am Rundweg gegossen   31.08.2016

Noch unterscheiden sich die Wege um das NSG Mürmes nicht von üblichen Feld- und Waldwegen – bis vorige Woche. Da wurden im Bereich Moosholz auf der Gemarkung Ellscheid die Fundamente für eine Info-Plattform gegossen. Die Info-Plattform wird ein wesentlicher Bestandteil des von der Stiftung Naturschutz in Rheinland-Pfalz im Rahmen des LIFE Projekts „Moore“ geplanten Mürmes-Rundweges sein. Er wird über bereits vorhandene Wege den Mürmes umrunden auch am Mittelweiher entlangführen. Die Länge des Rundweges wird je nach Wahl des Wanderparkplatzes zwischen 7 und 8 km betragen. Neben der Info-Plattform mit hervorragendem Ausblick auf das Naturschutzgebiet werden an drei weiteren Stationen auf Schautafeln die allgemeine Bedeutung von Mooren und die Besonderheiten des Mürmes dargestellt.

 

Die nachfolgende Bildergalerie gibt weitere Informationen über den Rundweg. Zum Vergrößern Bilder anklicken.

        Fragen zur Mitgliedschaft:

        service@nabu.de  oder

        Tel. 030/284984-40 00