Die Arbeit ist getan und die Stärkung wohlverdient
Die Arbeit ist getan und die Stärkung wohlverdient

Bachpatentage 2015   22.07.2015

Das Tal des Pützbaches zwischen Daun-Pützborn und Daun-Gemünden soll als Ausgleichsfläche für Eingriffe in die Natur im Rahmen der Aktion Blau optimiert werden. Zur Betreuung des Gebietes hat der NABU-Daun daher schon vor Jahren mit der Stadt Daun als Eigentümerin eine Bachpatenschaft abgeschlossen und ist darüber hinaus mit dem Geschwister-Scholl-Gymnasium Daun eine Kooperation für die Durchführung praktischer Maßnahmen eingegangen. Am Montag und Dienstag dieser Woche waren wieder vier sechste Klassen des GSG zusammen mit Mitgliedern des NABU-Daun vor Ort aktiv. An mehreren Stellen wurden per Hand Tümpel ausgehoben Dazu wurden Gewässeruntersuchungen durchgeführt und einige Solitärbäume freigestellt. Unterstützt wurden Schüler, Lehrkräfte und NABU-Aktive von Mitarbeitern des Forstamtes Daun.

 

Die nachfolgende kleine Bildergalerie zeigt die Akteure nach getaner Arbeit beim verdienten Imbiss. Für Fotos während der Arbeit hatte niemand Zeit. „Arbeiten“ hieß die Devise und nicht „fotografieren“.

        Fragen zur Mitgliedschaft:

        service@nabu.de  oder

        Tel. 030/284984-40 00