Feiern und spielen auf der Arnikawiese

NABU-Daun feiert Sommerfest 2013   27.08.2013

Am Sonntag trafen sich auch in diesem Jahr wieder Mitglieder der NABU-Gruppe Daun auf der Arnikawiese bei Rengen, um in und vor der Hasbachhütte das Sommerfest zu feiern. Aus Sicht des NABU war es besonders erfreulich, dass in diesem Jahr etliche Mitglieder den Weg zur Hasbachütte gefunden hatten, die bisher noch nicht den zurückliegenden Sommerfesten teilgenommen hatten.

Neben den leckeren Kuchen, die wie üblich von den Teilnehmern selbst gebacken und mitgebracht worden waren, erwartete diesmal Teilnehmer wie Vorstand eine besondere Überraschung: Für das Grillgut und die Getränke hatte sich ein Sponsor gefunden. Die Freude der Familie Grell über die kürzlich „erworbene“ zweite Großelternschaft war derart groß, dass sie die Teilnehmer am Sommerfest an dieser Freude teilnehmen lassen wollte und kurzerhand Grillgut und Getränke stifteten. An dieser Stelle ein herzliche Dankeschön!

So auf einen schönen Nachmittag eingestimmt, gab es überall kurzweilige Gespräche und Unterhaltung. Zwar schickte Petrus hin und wieder einige Tropfen vom Himmel, aber Hütte und Zelt boten eine trockene Zuflucht. Wenn es auch insgesamt kein strahlender Sommertag war, so verliefen doch die Wanderung zum Dockweiler Drees, die Spiele auf der Arnikawiese und das Grillen ohne nasse Grüße von oben.

Zum Vergrößern Bilder anklicken.