Kindergarten Oberstadtfeld ausgezeichnet   09.11.2012

Kiindergartenleiterin Alexandra Zapp mit Kindern und Urkunden

Ein weiteres Mal konnte der NABU-Daun Plakette und Urkunde „Schwalben willkommen“ überreichen. Aber nicht nur, dass der Kindergarten für die bereits vorhandenen und von den Schwalben selbst gebauten Nestern ausgezeichnet werden konnte. Zusätzlich regte die Leiterin des Kindergartens, Alexandra Zapp, an, die vorhandene kleine Mehlschwalbenkolonie durch Anbringen von zusätzlichen Kunstnestern zu vergrößern.

Daher war es für die NABU-Daun Vorstandmitglieder Georg Möhnen und Hans-Peter Felten nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern auch eine große Freude, 6 Mehlschwalben-Doppelkunstnester neben den vorhandenen Naturnestern anzubringen. Die Kunstnester stammten aus einer Aktion, bei der die Vogelschutzwarte Frankfurt dem NABU solche Nester zur Verfügung gestellt hatte. Nun warten Kindergartenleiterin, Betreuerinnen und vor allem die Kinder gespannt auf die Rückkehr der Mehlschwalben im nächsten Jahr.