NABU-Daun erhält Schenkung   05.07.2006

Farbenfrohes Geschenk für den NABU

Da staunte unser Vorstandsmitglied Möhnen nicht schlecht. Rief ihn doch kürzlich ein ehemaliger Dauner Schulleiter an und fragte, ob der NABU-Daun bereit sei, sich einige Grundstücke schenken zu lassen. Er rufe im Auftrage einer ehemaligen Daunerin an, die diese Grundstücke dem NABU-Daun übereignen wolle.

Natürlich wollten wir und bekundeten daher unsere Bereitschaft, uns beschenken zu lassen.

Inzwischen ist die Grundstücksübertragung notariell abgewickelt und wir sind Besitzer von 6 geschenkten Grundstücken mit einer Gesamtfläche von 1,3634 ha. Dabei handelt es sich um Feuchtwiesen und Heckengrundstücke in den Gemarkungen Daun und Daun-Boverath. Durch die Schenkung ist für die dort vorkommenden Pflanzen und Tiere ein dauerhaftes Refugium gesichert.

Wir freuen uns sehr über die Schenkung, sehen wir doch in ihr eine Anerkennung der von uns geleisteten Arbeit. Wir empfinden sie umso mehr als Anerkennung, als die Spenderin dem NABU offensichtlich wohlgesonnen, aber kein Mitglied des NABU ist.

Wir sagen auch auf diesem Weg Frau Maria Hauth, geb. Hommes, aus Wörrstadt ein ganz herzliches „Dankeschön“.