NABU-Daun pachtet ehemalige Wasserhäuschen   01.08.2019

Unser Vorstandsmitglied Georg Möhnen befestigt den ersten Fledermauskasten.

Die VG Daun hat es dem NABU ermöglicht, die ehemaligen Wasserhäuschen in Waldkönigen und Oberstadtfeld zum Zwecke des Fledermausschutzes unentgeltlich zu pachten. Am Wasserhäuschen Waldkönigen haben NABU-Aktive nun mehrere Arbeiten durchgeführt. Zuerst wurde in die Eingangstür ein Schlitz geschnitten, um Fledermäusen einen Einflug zu ermöglichen. Im Inneren waren Arbeiten an den Wänden erforderlich. Sie wiesen keine Spalten auf, in die Fledermäuse hätten schlüpfen können. Mehrere unterschiedliche Fledermauskästen sowie ein einfacher Hohlblockstein bieten nun Fledermäusen verschiedene Möglichkeiten, sich darin zu verstecken und nach Fledermausart kopfüber aufzuhängen. Schauen Sie sich den kleinen Überblick in Bildern an. Zum Vergrößern Bild anklicken.