Bachpatentage 2016 am Pützborner Bach   15.07.2016

An der Station "Bach" werden die Lebewesen des Pützborner Baches bestimmt

Im Rahmen der seit vielen Jahren bestehenden Kooperation zwischen NABU-Daun und dem Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) Daun führten NABU und GSG am Montag und Dienstag dieser Woche wieder die gemeinsamen Bachpatentage am Pützborner Bach zwischen Pützborn und Gemünden durch. Das Forstamt Daun war ebenfalls mit Personal und dem Natur-Beobachtungsmobil dabei und stellte vor allem das erforderliche Werkzeug. Über 100 Kinder durchliefen an zwei Projekttagen in Kleingruppen die vier Stationen Tümpel, Bach, Reifen und Wald.

 

An jeder Station wurden die Kinder in ihre Arbeit und Aufgaben eingewiesen. Nach jeweils 45 Minuten Arbeit wechselten sie zur nächsten, so dass alle Stationen durchlaufen wurden. Dank gebührt hier dem derzeitigen Pächter des Geländes, Herrn Winfried Schäfer, der nicht nur sein Gelände zur Verfügung stellte, sondern auch zusagte, den zusammengetragenen Unrat aus der früheren Nutzung durch einen Vorpächter fachgerecht zu entsorgen. 

Zum Vergrößern die Bilder anklicken.

        Fragen zur Mitgliedschaft:

        service@nabu.de  oder

        Tel. 030/284984-40 00